toolszurrecherche

Die Sache mit den Keywords

Optimierte Webtexte sind die beste Basis, damit Ihre Website von Suchmaschinen und Kunden gefunden wird. Aber auf welche Suchbegriffe oder Keywords soll eigentlich optimiert werden? Gute Frage! Die Antwort liefern Ihre Zielgruppen und die Keyword-Recherche.

Zunächst einmal: Was sind Keywords?

„Keywords sind die Schlüsselbegriffe Ihrer Zielgruppen – sie bestimmen in hohem Maße, wer Ihre Website online findet.“

Bevor wir uns daran machen, die Texte für Ihre Website zu erstellen, müssen zwei Dinge geschehen:

  • Eine Zielgruppendefinition. Nur wenn Sie wissen, wer Ihre bevorzugten Kunden sind, wo diese sind und was die Bedürfnisse und Probleme dieser Kunden sind, können wir definieren, wonach diese Menschen online suchen.
  • Und eine Keyword-Recherche mit allen Begriffen rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen – jedoch immer in Korrelation mit Ihren zuvor bestimmten Zielgruppen.

Wir erstellen für unsere Kunden Keyword-Recherchen sowohl für lokale (Österreich, Deutschland) als auch internationale (alle EURO-Länder & die USA) Märkte. 

Denn was für den deutschen Website-Inhalt zutrifft, ist natürlich auch für die verschiedenen Sprachversionen Ihres Online-Mediums anzuwenden. Erst nach einer Keyword-Recherche in Kombination mit Ihrer Zielgruppendefinition kann das Team von TWCA für Sie optimierte Webtexte erstellen. Unser Ziel ist dabei immer, Mensch und Suchmaschine gleichermaßen anzusprechen.

Die Keyword-Recherche kann sowohl als Einzelleistung als auch in Kombination mit einer Neutextierung oder Webtext-Überarbeitung bei TWCA in Auftrag gegeben werden. Falls Keywords bereits bestimmt wurden, verwenden wir auch gerne die bereitgestellten Suchbegriffe für die Erstellung oder Überarbeitung der Online-Texte.

Keyword-Recherche klingt gut!

Bitte beraten Sie mich.